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Medisuch-Nominierung 2017

Das Webangebot des Anbieters
'Praxis für Psychotherapie Dr. Shaw & Kollegen München',
spezifziert durch die URL-Syntax
"www.praxis-dr-shaw.de/blog/*"

wurde für das Medisuch-Zertifikat 2017
nominiert.

Die Bestätigung des Anbieters zur Unabhängigkeit von der pharmazeutischen, medizintechnischen oder Nahrungsmittel-Industrie liegt noch nicht für 2017 vor und daher ist der Webauftritt nicht zertifiziert.
Das Angebot ist in Medisuch mit der Zertifikatsnummer 6MPA21UH9 registriert und wird im Suchindex berücksichtigt.
Das Angebot war lückenlos seit 2010 zertifziert.
Das kostenpflichtige Logo wurde vom Anbieter nicht beantragt.
Die Inhalte des Angebots sind nach Anbieterangaben industriefrei, also frei von den Interessen der pharmazeutischen, medizintechnischen oder Nahrungsmittel-Industrie.

Folgende optionale Angaben hat der Anbieter auf der Medisuch-Plattform vorgenommen:

Ziele:
Unser Ziel ist es, mit dem Blog Psychologie Aktuell eine Informationsquelle über aktuelle Forschungen aus dem Bereich Psychologie und Psychotherapie anzubieten. Wir bemühen uns um einen allgemein und klar verständlichen Ausdruck, um auf diese Weise Verständnisbarrieren zwischen Forschern, Ärzten, Psychotherapeuten und Interessierten abzubauen. Unsere Informationen können keinesfalls den Besuch beim Psychotherapeuten oder Arzt ersetzen, sondern dienen lediglich der Information und Aufklärung.
Zielgruppen:
Unsere Informationen richten sich sowohl an interessierte Laien als auch an Fachleute.
Über den Anbieter:
Verantwortlich für den Blog ist Dr. Rose Shaw. Sie wird unterstützt durch das Blog Team, zu dem Sie mehr in der Rubrik Praxis-Nachrichten erfahren können.


Die Webinhalte (Stand Januar/Februar 2017) entsprechen den Medisuch-Richtlinien 2017:
  • Patientenrelevante und -verständliche Gesundheitsinformation* als Schwerpunkt des Webauftritts
  • Marketing-Information, d.h. Eigenwerbung/-darstellung für den Anbieter selbst, seine Dienstleistungen und/oder seine Produkte spielen dabei, im Verhältnis gesehen, eine deutlich untergeordnete Rolle
  • Redaktionelle Trennung zwischen Inhalt und Werbung. Der Unterschied zwischen redaktionellen Inhalten und Werbung muss klar und zweifelsfrei erkennbar sein.
  • Weder im Impressum, noch in der (Chef-)Redaktion finden sich Hinweise auf Personen bzw. direkte oder indirekte Beteiligungen der pharmazeutischen, medizintechnischen oder Nahrungsmittel-Industrie.
  • Keine Anzeichen für PR-Texte der genannten Industrien bzw. deren Übernahme ohne redaktionelle Überarbeitung und kritische Hinterfragung.
  • Das Informationsangebot enthält grundsätzlich interessante patientenrelevante Inhalte, die es der Redaktion sinnvoll erscheinen lassen, diese in Medisuch zu berücksichtigen.
  • Falls Adresssammlungen oder Bewertungen Teil des Informationsangebots sind, müssen diese einen angemessenen Umfang aufweisen und die Adressmenge sinnvollen und dokumentierten Auswahlkriterien unterliegen.