MediSuch logo
  über medisuch   |   Impressum   |   Zertifizierungsverfahren

Medisuch-Nominierung 2017

Das Webangebot des Anbieters
'med1 Online Service GmbH, Dr. med. Walter Chr. Schüller',
spezifziert durch die URL-Syntax
"www.med1.de/Forum/*"

wurde für das Medisuch-Zertifikat 2017
nominiert.

Die Bestätigung des Anbieters zur Unabhängigkeit von der pharmazeutischen, medizintechnischen oder Nahrungsmittel-Industrie liegt noch nicht für 2017 vor und daher ist der Webauftritt nicht zertifiziert.
Das Angebot ist in Medisuch mit der Zertifikatsnummer A2B3C registriert und wird im Suchindex berücksichtigt.
Das Angebot war lückenlos seit 2010 zertifziert.
Das Angebot ist in folgenden Themenschwerpunkten gelistet: diskussionsforen
Das kostenpflichtige Logo wurde vom Anbieter nicht beantragt.

Folgende optionale Angaben hat der Anbieter auf der Medisuch-Plattform vorgenommen:

Ziele:
med1 ist die größte Gesundheits-Community im deutschsprachigen Raum mit Informationen für Laien und Experten, Nachrichten aus dem Gesundheitswesen und einem stark genutzten Diskussionsbereich.
Zielgruppen:
Patienten, Angehörige, andere medizinische Laien sowie Experten des Gesundheitswesens
Finanzierung:
Transparent eingebundene Werbung ohne Beeinflussung der redaktionellen Inhalte.


Die Webinhalte (Stand Januar/Februar 2017) entsprechen den Medisuch-Richtlinien 2017:
  • Die URL wird unter Diskussionsforen in Medisuch berücksichtigt
  • Das Angebot enthält nutzergenerierte bzw. Web 2.0 Inhalte (also nutzergenerierte Inhalte) und kann inhaltlich nicht kontrolliert werden. Die Quelle ist aber eine viel genutzte Quelle, die u.U. bei Beachtung,dass diese Inhalte nicht der Wahrheit entsprechen müssen oder gefälscht sein können, interessant sein kann. Es sollte aber IMMER mit anderen Quellen gegengeprüft werden!