MediSuch logo
  über medisuch   |   Impressum   |   Zertifizierungsverfahren

Medisuch-Zertifikat 2012/2013

Das Webangebot des Anbieters
'Skoliose-Info-Forum.de, Selbsthilfeforum Skoliose ',
spezifiziert durch die URL-Syntax

www.skoliose-info-forum.de/*

ist in Medisuch mit der Zertifikatsnummer 2RRQUE7ML registriert und wird im Suchindex berücksichtigt.
Das Angebot war auch schon 2010 und 2011 zertifiziert.Das Angebot ist in folgenden Themenschwerpunkten gelistet: diskussionsforen
Angebot enthält nutzergenerierte Inhalte und/oder Adresslisten. Bitte prüfen Sie die Inhalte mit einer weiteren Quelle

Folgende optionale Angaben hat der Anbieter auf der Medisuch-Plattform vorgenommen:

Ziele:
Forum und Informationen zu den Themen Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose/Lordose (Rundrücken/Hohlkreuz, Hyperkyphose/Hyperlordose) und andere Deformitäten der Wirbelsäule.
Zielgruppen:
Patienten, Angehörige und alle, die sich mit dem Thema Wirbelsäulendeformitäten auseinandersetzen.
Über den Anbieter:
Das Skoliose-Info-Forum ist ein auf unentgeltlicher Basis von Patienten für Patienten betriebenes, vollkommen unabhängiges Projekt.
Finanzierung:
Das Skoliose-Info-Forum finanziert sich ausschließlich aus privaten Mitteln und willkommenen Spenden.


Die Webinhalte (Stand Juli 2012) entsprechen den Medisuch-Richtlinien 2012:
  • Die URL wird unter Diskussionsforen in Medisuch berücksichtigt
  • Das Angebot enthält nutzergenerierte bzw. Web 2.0 Inhalte (also nutzergenerierte Inhalte) und kann inhaltlich nicht kontrolliert werden. Die Quelle ist aber eine viel genutzte Quelle, die u.U. bei Beachtung,dass diese Inhalte nicht der Wahrheit entsprechen müssen oder gefälscht sein können, interessant sein kann. Es sollte aber immer mit anderen Quellen gegengeprüft werden.


Der Anbieter 'Skoliose-Info-Forum.de, Selbsthilfeforum Skoliose ' erklärte am 06.11.2012 13:02:00 verbindlich:

  • Es besteht keine Beteiligung oder Beauftragung durch die Industrie (Pharmazeutische, medizintechnische oder Nahrungsmittel-Industrie) für den Betrieb der Plattform.
  • Die Inhalte werden nicht durch eine der genannten Industrien, gezielt inhaltlich beeinflusst.