MediSuch logo
  über medisuch   |   Impressum   |   Zertifizierungsverfahren

Medisuch-Zertifikat 2015/2016

Das Webangebot des Anbieters
'goFeminin.de GmbH ',
spezifziert durch die URL-Syntax
"www.onmeda.de/arztbesuch/alternative-heilverfahren/*"

wurde für das Medisuch-Zertifikat 2015
nominiert.

Die Bestätigung des Anbieters zur Industriefreiheit bzgl. der pharmazeutischen, medizintechnischen oder Nahrungsmittel-Industrie liegt aber noch nicht vor und daher ist der Webauftritt nicht zertifiziert.
Das Angebot ist in Medisuch mit der Zertifikatsnummer 99V7M3L6D registriert und wird im Suchindex berücksichtigt.
Das Angebot war auch schon 2010, 2011 und 2012/13 zertifziert.
Das Angebot ist in folgenden Themenschwerpunkten gelistet: alternativmedizin


weitere URL(s) dieses Anbieters:

Folgende optionale Angaben hat der Anbieter auf der Medisuch-Plattform vorgenommen:

Ziele:
Onmeda informiert mit qualitativ hochwertigen medizinischen Texten, Bildern und Tools über die komplizierte Welt der Medizin. Durch eine bessere Aufklärung möchten wir die gesundheitliche Eigenverantwortung unserer Nutzer stärken, ihnen das Gespräch mit dem Arzt erleichtern und damit ihren Gesundungsprozess unterstützen.
Zielgruppen:
Onmeda spricht Menschen an, die sich für eine bewusste Lebensweise entschieden haben und sich aktiv um ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden kümmern. Dazu gehören sowohl akut und chronisch Kranke, aber auch allgemein gesundheitsinteressierte Menschen und all diejenigen, die in der Gesundheitsbranche tätig sind.
Über den Anbieter:
Onmeda ist eine Website der gofeminin.de GmbH mit Sitz in Köln. Das Gesundheitsportal wurde im Jahr 1997 – damals noch unter dem Namen Medicine-Worldwide – von Medizinern der Berliner Charité-Klinik und Wissenschaftlern des Berliner Max-Planck-Instituts ins Leben gerufen. Heute ist Onmeda das führende Gesundheitsportal in Deutschland. Onmedas hoher Qualitätsanspruch und das deutschlandweit umfangreichste Angebot an medizinischen Texten im Internet sind nicht zuletzt der Grund dafür, dass das Gesundheitsportal eine hohe Akzeptanz bei Patienten und Gesundheitsinteressierten, Ärzten und Journalisten besitzt.
TransparenzURL:
Hier finden Sie weitere Transparenz-Angaben der Organisation zur Finanzierung


Die Webinhalte (Stand Juli 2015) entsprechen den Medisuch-Richtlinien 2015:
  • Patientenrelevante und -verständliche Gesundheitsinformation* als Schwerpunkt des Webauftritts
  • Marketing-Information, d.h. Eigenwerbung/-darstellung für den Anbieter selbst, seine Dienstleistungen und/oder seine Produkte spielen dabei, im Verhältnis gesehen, eine deutlich untergeordnete Rolle
  • Redaktionelle Trennung zwischen Inhalt und Werbung. Der Unterschied zwischen redaktionellen Inhalten und Werbung muss klar und zweifelsfrei erkennbar sein.
  • Weder im Impressum, noch in der (Chef-)Redaktion finden sich Hinweise auf Personen bzw. direkte oder indirekte Beteiligungen der pharmazeutischen, medizintechnischen oder Nahrungsmittel-Industrie.
  • Keine Anzeichen für PR-Texte der genannten Industrien bzw. deren Übernahme ohne redaktionelle Überarbeitung und kritische Hinterfragung.
  • Das Informationsangebot enthält grundsätzlich interessante patientenrelevante Inhalte, die es der Redaktion sinnvoll erscheinen lassen, diese in Medisuch zu berücksichtigen.
  • Falls Adresssammlungen oder Bewertungen Teil des Informationsangebots sind, müssen diese einen angemessenen Umfang aufweisen und die Adressmenge sinnvollen und dokumentierten Auswahlkriterien unterliegen.