MediSuch logo
  über medisuch   |   Impressum   |   Zertifizierungsverfahren

Medisuch-Zertifikat 2015/2016

Das Webangebot des Anbieters
'Selbsthilfegruppe Erektile Dysfunktion ',
spezifziert durch die URL-Syntax
"www.impotenz-selbsthilfe.de/*"

wurde für das Medisuch-Zertifikat 2015
nominiert.

Das Angebot ist in Medisuch mit der Zertifikatsnummer AEEKA9LE9 registriert und wird im Suchindex berücksichtigt.
Das Angebot war auch schon 2010, 2011 und 2012/13 zertifziert.
Die Inhalte des Angebots sind nach Anbieterangaben industriefrei

Folgende optionale Angaben hat der Anbieter auf der Medisuch-Plattform vorgenommen:

Ziele:
1. Wir informieren über alle Aspekte der erektilen Dysfunktion und besonders über die zahlreich vorhandenen Therapiemöglichkeiten, um der Resignation vieler betroffener Männer entgegen zu wirken. 2. Wir unterstützen betroffene Männer und ihre Partnerinnen dabei, trotz erektiler Dysfunktion eine zärtliche, lustvolle und sexuell befriedigende Partnerschaft zu leben. Dazu bieten wir uns als Gesprächspartner an und geben aus unserer Erfahrung heraus Anregungen.
Zielgruppen:
Männer mit erektiler Dysfunktion und ihre PartnerInnen.
Über den Anbieter:
Wir sind keine Ärzte oder Psychologen, sondern Männer, die selbst aus unterschiedlichen Gründen von Erektionsstörungen betroffen sind. Wir haben uns allerdings jahrelang intensiv mit dem Problem beschäftigt, sowohl theoretisch (wir verfolgen die medizinische und psychotherapeutische Fachliteratur) wie auch praktisch (durch sehr viele Kontakte mit betroffenen Männern und Frauen). Der Kontakt mit uns kann daher keinesfalls den Besuch beim Arzt oder Psychotherapeuten ersetzen, er kann aber helfen, dort als mündiger Patient aufzutreten.
Finanzierung:
Spenden von Lesern unserer Seite
TransparenzURL:
Hier finden Sie weitere Transparenz-Angaben der Organisation zur Finanzierung


Die Webinhalte (Stand Juli 2015) entsprechen den Medisuch-Richtlinien 2015:
  • Patientenrelevante und -verständliche Gesundheitsinformation* als Schwerpunkt des Webauftritts
  • Marketing-Information, d.h. Eigenwerbung/-darstellung für den Anbieter selbst, seine Dienstleistungen und/oder seine Produkte spielen dabei, im Verhältnis gesehen, eine deutlich untergeordnete Rolle
  • Redaktionelle Trennung zwischen Inhalt und Werbung. Der Unterschied zwischen redaktionellen Inhalten und Werbung muss klar und zweifelsfrei erkennbar sein.
  • Weder im Impressum, noch in der (Chef-)Redaktion finden sich Hinweise auf Personen bzw. direkte oder indirekte Beteiligungen der pharmazeutischen, medizintechnischen oder Nahrungsmittel-Industrie.
  • Keine Anzeichen für PR-Texte der genannten Industrien bzw. deren Übernahme ohne redaktionelle Überarbeitung und kritische Hinterfragung.
  • Das Informationsangebot enthält grundsätzlich interessante patientenrelevante Inhalte, die es der Redaktion sinnvoll erscheinen lassen, diese in Medisuch zu berücksichtigen.
  • Falls Adresssammlungen oder Bewertungen Teil des Informationsangebots sind, müssen diese einen angemessenen Umfang aufweisen und die Adressmenge sinnvollen und dokumentierten Auswahlkriterien unterliegen.

Der Anbieter 'Selbsthilfegruppe Erektile Dysfunktion ' erklärte am 6/26/2015 9:28:00 PM verbindlich:

Es besteht keine direkte oder indirekte Einflussnahme der Industrie (Pharmazeutische, medizintechnische oder Nahrungsmittel-Industrie) auf die Inhalte:
  • Die Inhalte gehören nicht einer der genannten Branchen, noch werden diese (z.B. durch Angestellte dieser Industrien in der Redaktion) von der Industrie inhaltlich beeinflusst.
  • Die Inhalte wurden nicht im Auftrag der oben genannten Industrie erstellt.
  • PR-Texte der oben genannten Branchen werden nicht ohne redaktionelle Überarbeitung und kritische Hinterfragung übernommen. Auch wird die Industrie-Quelle deutlich sichtbar kenntlich gemacht.