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Medisuch-Zertifikat 2017 ohne Logo

Das Webangebot des Anbieters
'Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde e.V. (DGZMK)',
spezifziert durch die URL-Syntax
"www.dgzmk.de/*"

ist mit dem Medisuch-Zertifikat 2017 und der Zertifikatsnummer
EY9RDFVCG
zertifziert und wird im Suchindex berücksichtigt.
Das Angebot war lückenlos seit 2010 zertifziert.
Das kostenpflichtige Logo wurde vom Anbieter nicht beantragt.
Die Inhalte des Angebots sind nach Anbieterangaben industriefrei, also frei von den Interessen der pharmazeutischen, medizintechnischen oder Nahrungsmittel-Industrie.

Folgende optionale Angaben hat der Anbieter auf der Medisuch-Plattform vorgenommen:

Ziele:
Unser Ziel ist, Zahnärzten und anderen in der Zahnmedizin Beschäftigten fundierte, industrieunabhängige Informationen zur (Weiter-) Entwicklung zahnmedizinischer Behandlungsmethoden und sonstiger Erkenntnisse bereitzustellen.
Zielgruppen:
Zahnärzte, Kieferorthopäden, Kieferchirurgen, Zahnmedizinisches Fachpersonal, Zahnmedizin-Studenten
Über den Anbieter:
Die Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, gegründet 1859, ist eine der ältesten wissenschaftlichen Vereinigungen. Sie ist der Dachverband der wissenschaftlichen Gruppierungen der deutschen Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. In dieser Funktion koordiniert sie die Beantwortung wissenschaftlicher Fragestellungen aus Politik und Gesellschaft und die Erarbeitung von Leitlinien für die zahnmedizinische Behandlung. Wissenschaftsförderung und Wissenstransfer gehören zu ihren Kernkompetenzen.
Finanzierung:
Die DGZMK finanziert sich in erster Linie über die Mitgliedsbeiträge Ihrer mehr als 20.000 Mitglieder, hauptsächlich aus dem deutschsprachigen Raum. Hinzu kommt ein geringer Finanzierungsanteil, der über Sponsoring-Einnahmen erzielt wird.
Diese Webadressen mit medizinischem Hintergrund empfiehlt der Anbieter:
www.owidi.de, www.apw.de


Die Webinhalte (Stand Januar/Februar 2017) entsprechen den Medisuch-Richtlinien 2017:
  • Patientenrelevante und -verständliche Gesundheitsinformation* als Schwerpunkt des Webauftritts
  • Marketing-Information, d.h. Eigenwerbung/-darstellung für den Anbieter selbst, seine Dienstleistungen und/oder seine Produkte spielen dabei, im Verhältnis gesehen, eine deutlich untergeordnete Rolle
  • Redaktionelle Trennung zwischen Inhalt und Werbung. Der Unterschied zwischen redaktionellen Inhalten und Werbung muss klar und zweifelsfrei erkennbar sein.
  • Weder im Impressum, noch in der (Chef-)Redaktion finden sich Hinweise auf Personen bzw. direkte oder indirekte Beteiligungen der pharmazeutischen, medizintechnischen oder Nahrungsmittel-Industrie.
  • Keine Anzeichen für PR-Texte der genannten Industrien bzw. deren Übernahme ohne redaktionelle Überarbeitung und kritische Hinterfragung.
  • Das Informationsangebot enthält grundsätzlich interessante patientenrelevante Inhalte, die es der Redaktion sinnvoll erscheinen lassen, diese in Medisuch zu berücksichtigen.
  • Falls Adresssammlungen oder Bewertungen Teil des Informationsangebots sind, müssen diese einen angemessenen Umfang aufweisen und die Adressmenge sinnvollen und dokumentierten Auswahlkriterien unterliegen.

Der Anbieter 'Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde e.V. (DGZMK)' erklärte am 3/9/2017 8:34:00 AM verbindlich:

Es besteht keine direkte oder indirekte Einflussnahme der Industrie (Pharmazeutische, medizintechnische oder Nahrungsmittel-Industrie) auf die Inhalte:
  • Die Inhalte gehören nicht einer der genannten Branchen, noch werden diese (z.B. durch Angestellte dieser Industrien in der Redaktion) von der Industrie inhaltlich beeinflusst.
  • Die Inhalte wurden nicht im Auftrag der oben genannten Industrie erstellt.
  • PR-Texte der oben genannten Branchen werden nicht ohne redaktionelle Überarbeitung und kritische Hinterfragung übernommen. Auch wird die Industrie-Quelle deutlich sichtbar kenntlich gemacht.