MediSuch logo
  über medisuch   |   Impressum   |   Zertifizierungsverfahren

Medisuch-Zertifikat 2017 ohne Logo

Das Webangebot des Anbieters
'Bund Deutscher Heilpraktiker (BDH) e.V.',
spezifziert durch die URL-Syntax
"www.bdh-online.de/*"

ist mit dem Medisuch-Zertifikat 2017 und der Zertifikatsnummer
QM6KH4665
zertifziert und wird im Suchindex berücksichtigt.
Das Angebot war lückenlos seit 2010 zertifziert.
Das Angebot ist in folgenden Themenschwerpunkten gelistet: alternativmedizin
Das kostenpflichtige Logo wurde vom Anbieter nicht beantragt.
Die Inhalte des Angebots sind nach Anbieterangaben industriefrei, also frei von den Interessen der pharmazeutischen, medizintechnischen oder Nahrungsmittel-Industrie.

Folgende optionale Angaben hat der Anbieter auf der Medisuch-Plattform vorgenommen:

Ziele:
Infos über den Beruf des Heilpraktikers, Infos über Heilpraktikerschulen, Infos über Gesundheitsfragen, Infos über Diagnoseverfahren, Infos über alternative Heilweisen, Infos über Therapien, Infos über Naturheilkunde, Heilpraktikersuche, Infos für Heilpraktikeranwender, Infos über Gesundheitspolitik, Infos zum Qualitätsmanagement, Zertifizierte Fortbildung, Infos zu Fachveranstaltungen, Arbeitskreise für Heilpraktiker, Seminare und Kongresse, Praxismanagement, Heilmittelwerbegesetz, Impressum Gene
Zielgruppen:
Heilpraktiker, Heilpraktikeranwärter, Personen, die Heilpraktiker suchen, Personen, die Heilpraktiker-Schulen suchen, Interessenten Naturheilkunde, Interessenten Alternative Medizin, Interessenten Medizin-Wissen, Interessenten Fach-Fortbildung, Interessenten Qualitätssicherung, Interessenten Praxismanagement,
Über den Anbieter:
Bund Deutscher Heilpraktiker (BDH) e.V. Im Folgenden möchten wir uns vorstellen: Der Bund Deutscher Heilpraktiker (BDH) ist eine kompetente Berufsorganisation, die Ihr Vertrauen verdient. Dafür spricht u.a. auch unsere ständig steigende Mitgliederzahl. Erklärtes Ziel unserer Arbeit, neben der Interessenvertretung unserer Mitglieder, ist es, die Therapievielfalt in der Heilpraktikerpraxis zu sichern. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Qualitätssicherung im Bereich der Naturheilpraxis sowie in der Aus- und Weiterbildung. Auf unserer Homepage geben wir Ihnen einen kleinen Überblick über die Leistungen, die wir unseren Mitgliedern bieten können. Naturheilkunde im Wandel der Zeit Die Naturheilkunde findet heute allgemeine Anerkennung, doch dies war nicht immer so. Doch trotz vieler Widerstände haben die Heilpraktiker in Deutschland natürliche Diagnose- und Therapieverfahren bewahrt und von Generation zu Generation weitergegeben
Finanzierung:
Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden der Mitglieder
Diese Webadressen mit medizinischem Hintergrund empfiehlt der Anbieter:
www.agtcm.de
Traditionelle Chinesische Medizin
www.heilpflanzen-welt.de
Portal
www.pflaum.de/nhp.dir/nh
Zeitschrift für Naturheilkunde
http://www.medizinverlage.de/fz/18622267/index.html
DHZ Deutsche Heilpraktiker Zeitung
http://www.ozontherapie-hpgo3-online.de/
Beruffachverband der Anwender von Sauerstoff-Ozontherapie
http://www.heilpraktikergesellschaft.de/
HP-Gesellschaft für Elektroakupunktur nach Dr.Voll e.V.
http://www.anme.info/
Association of Natural Medicine in Europe e.V


Die Webinhalte (Stand Januar/Februar 2017) entsprechen den Medisuch-Richtlinien 2017:
  • Patientenrelevante und -verständliche Gesundheitsinformation* als Schwerpunkt des Webauftritts
  • Marketing-Information, d.h. Eigenwerbung/-darstellung für den Anbieter selbst, seine Dienstleistungen und/oder seine Produkte spielen dabei, im Verhältnis gesehen, eine deutlich untergeordnete Rolle
  • Redaktionelle Trennung zwischen Inhalt und Werbung. Der Unterschied zwischen redaktionellen Inhalten und Werbung muss klar und zweifelsfrei erkennbar sein.
  • Weder im Impressum, noch in der (Chef-)Redaktion finden sich Hinweise auf Personen bzw. direkte oder indirekte Beteiligungen der pharmazeutischen, medizintechnischen oder Nahrungsmittel-Industrie.
  • Keine Anzeichen für PR-Texte der genannten Industrien bzw. deren Übernahme ohne redaktionelle Überarbeitung und kritische Hinterfragung.
  • Das Informationsangebot enthält grundsätzlich interessante patientenrelevante Inhalte, die es der Redaktion sinnvoll erscheinen lassen, diese in Medisuch zu berücksichtigen.
  • Falls Adresssammlungen oder Bewertungen Teil des Informationsangebots sind, müssen diese einen angemessenen Umfang aufweisen und die Adressmenge sinnvollen und dokumentierten Auswahlkriterien unterliegen.

Der Anbieter 'Bund Deutscher Heilpraktiker (BDH) e.V.' erklärte am 3/20/2017 3:53:00 PM verbindlich:

Es besteht keine direkte oder indirekte Einflussnahme der Industrie (Pharmazeutische, medizintechnische oder Nahrungsmittel-Industrie) auf die Inhalte:
  • Die Inhalte gehören nicht einer der genannten Branchen, noch werden diese (z.B. durch Angestellte dieser Industrien in der Redaktion) von der Industrie inhaltlich beeinflusst.
  • Die Inhalte wurden nicht im Auftrag der oben genannten Industrie erstellt.
  • PR-Texte der oben genannten Branchen werden nicht ohne redaktionelle Überarbeitung und kritische Hinterfragung übernommen. Auch wird die Industrie-Quelle deutlich sichtbar kenntlich gemacht.